Dipl.-Ing. Boris Küntzler

Consulting and Engineering

Leistungen

Praxisnah und Zielgerichtet:

  • Ausbildung von Six Sigma Yellow- und Green-Belts
  • Durchführung von Einspar- und Optimierungsprojekten (Six Sigma, VA/VE)
  • Innovationsworkshops (speziell im Bereich Stanz- und Biegetechnik)
  • Excel-Schulungen
  • Datenanalyse und Auswertungen

Die Optimierung von Prozessen und die Reduktion der Produktionskosten sind wesentliche Faktoren, um dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Nicht immer ist das Know-How der dafür prädestinierten Methoden - wie Six Sigma oder VA/VE - im Betrieb vorhanden, es fehlt die notwendige Praxiserfahrung oder es handelt sich um ein zeitlich begrenztes Projekt.

Genau für diese Szenarien kann ich durch meine umfangreichen Kenntnisse und langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Konstruktion, Six Sigma und Analytik ein komplettes Paket anbieten.

Dabei stehen Qualität und Nachhaltigkeit unter Berücksichtigung der Kosten an erster Stelle.

Sowohl Produkt-,  wie auch Prozessbereich sind mögliche Einsatzgebiete. Ein weiterer Faktor ist dabei, dass die Aufdeckung und Entwicklung von Potentialen ohne Aufbau einer fixen Kostenstruktur möglich ist.

Die wesentlichen Tools hierfür sind Six Sigma oder VA/VE, je nach Anforderung können diese auch spezifisch angepasst werden.